Steinschlag? Riss in der Scheibe?

Wir sind in Berndorf schnell mit unserem mobilen Autoglas-Service für Sie da, vereinbaren Sie noch heute einen Termin!

• Kostenlose Scheiben-Reparatur bei Versicherungsschutz
  • Scheibenwechsel ab 0 Euro bei Versicherungsschutz
  • Direkte Abrechnung mit Ihrer Versicherung
  • Kostenloser Hol- und Bringservice
  • Kompetentes Fachpersonal
  • Schnelle Bearbeitung
  • Hohe Kundenzufriedenheit

Steinschlag in der Windschutzscheibe? Scheibe gerissen?

Wir sind mit unserem mobilen Autoglas-Service in Berndorf für Sie da, vereinbaren Sie noch heute einen Termin!

Die Leistungen von TB Autoglas in Berndorf

Wir sind bei jedem Autoglas-Problem in Berndorf gerne für Sie erreichbar!

Steinschlag-Reparatur

Die Reparatur eines Steinschlags ist schnell und kostengünstig durchführbar

Scheiben-Wechsel

Bei einem Riss ist ein Wechsel der gesamten Windschutzscheibe notwendig

Scheiben-Tönung

Momentan können wir keine Scheibentöungen anbieten

Autoglas-Service in Berndorf

Schon ein winziger Stein, der vom vorausfahrenden Fahrzeug hochgeschleudert wird und auf die Windschutzscheibe trifft, kann durch die Wucht des Aufpralls nicht unerheblichen Schaden verursachen. Oft ist der Krater, welcher durch die hohe Aufprallgeschwindigkeit entsteht nicht gleich zu erkennen. Weitere Ursachen können Vandalismus, Unfälle und auch spontaner Glasbruch sein. Da die Scheibe zum Großteil Temperaturschwankungen, Erschütterungen und vielen weiteren Einflüssen ausgesetzt ist, kann sich der Schaden immer weiter ausdehnen und ehe man sich versieht, zieht sich ein Riss über die komplette Scheibe. Daher ist es ratsam den Schaden in Berndorf von uns als Autoglas-Service Anbieter begutachten und diesen möglichst zeitnah fachmännisch beheben zu lassen.

Wir als Autoglaser in Berndorf bieten die Wahl zwischen reparieren und austauschen an.

Wann ist eine Reparatur möglich?

Voraussetzung ist, dass der Schaden sich an der Windschutzscheibe und nur an der Scheibenaußenfläche befindet. Die darunter befindliche Kunststoffzwischenfolie und die Innenscheibe dürfen keine Schäden aufweisen. Ebenfalls sollte die Beschädigung nicht weniger als zehn Zentimeter vom Rand entfernt sein und die Größe darf maximal bis zu einem Durchmesser einer zwei Euro Münze betragen. Ein weiteres wichtiges Kriterium ist, dass der Schaden nicht im Fernsichtfeld des Fahrers liegt.

Wann ist ein Austausch der Scheibe nötig?

Ein Austausch durch unseren Autoglas-Service in Berndorf ist empfehlenswert, wenn die beschädigte Stelle sich im Sichtfeld des Fahrers befindet und die Risse eine Länge von mehr als 2,5 cm aufweisen. Das Fahrerfernsichtfeld definiert sich über eine Breite von 29 Zentimetern ausgehend von der Mitte des Lenkrades. In der Höhe ist das definierte Sichtfeld durch das Scheibenwischerfeld begrenzt. Ein Austausch findet ebenfalls statt, wenn sich der Schaden auf der Heckscheibe oder den Seitenscheiben befindet.

Wer zahlt die Kosten?

Im Normalfall werden bei einer Reparatur durch uns die Kosten bei Teil- oder Vollkaskoversicherten von der Versicherung übernommen und hat keinen Einfluss auf den Schadenfreiheitsrabatt. Hier entfällt die Selbstbeteiligung. Bei einem Scheibenaustausch trägt der Versicherte nur die Kosten in Höhe der Selbstbeteiligung. Sollen wir die Reparatur oder den Austausch direkt an Sie als Selbstzahler abrechnen, so ist bei einem Austausch der Scheibe die Höhe der Kosten von dem Fahrzeugmodell abhängig und der Technik, welche in der Scheibe enthalten ist.

Bei einem Autoglas-Service Anbieter wie uns kann nicht nur die Scheibe in Berndorf repariert oder ausgetauscht werden, wir bieten auch die Möglichkeit einer Scheibentönung an. Sei es wegen der Optik des Fahrzeuges oder um die Blendung und Sonneneinstrahlung zu reduzieren. Viele entscheiden sich auch für eine Tönung aus Gründen des Sichtschutzes. Die gängigsten Farbvarianten sind Grautöne oder Schwarz. Auch gerne gewählt werden die verspiegelten Varianten, diese werden unter anderem auch von Sicherheitsunternehmen wie Schlüsseldienst 24 in Berndorf empfohlen.
Autoglas
PLZ in Berndorf mit unserem Autoglas Vort-Ort-Service: : 54578

Steinschlag oder ein Riss in der Windschutzscheibe?

Wir sind in Berndorf mit unserem mobilen Autoglas-Service für Sie da, vereinbaren Sie noch heute einen Termin!